Oldtimer TLF "Der Dicke"

Unser erstes Tanklöschfahrzeug TLF 16

Das erste Tanklöschfahrzeug TLF 16 der Feuerwehr Nentershausen ist im Besitz des Fördervereins und wird liebevoll von einer Handvoll Kameraden gepflegt und Instandgehalten. Es handelt sich dabei um kein Museumsstück. Neben der Teilnahme an Festumzügen oder bspw. Jubiläen kam es bei besonderen Übungen zum Einsatz.

Dezember 2023 Weihnachtliches TLF 🎅

Auch dieses Jahr nutzte der Nikolaus das TLF für eine Vielzahl von Besuchen in den verschiedenen Orten der Region.

Dezember 2022 Weihnachtliches TLF 🎅

Im Westerwald braucht der Nikolaus keinen Schlitten, sondern kann mit dem festlich leuchtendem TLF die Geschenke ausliefern.

Artikel zur Indienststellung

28.08.2022 - Oldtimertreffen im Stöffelpark

Der längste Festumzug Hessens, 4. Juli 2021

Am 4. Juli 2021 veranstaltete der Kreisfeuerwehrverband Gießen e.V. „den längsten Festumzug Hessens“ statt. Anlass war das 75-jährigen Bestehen des Verbandes. Unser TLF 16 war einer von 90 Oldtimern die sich an der Rundfahrt beteiligten. Eine Gesamtübersicht aller 2.500 Fotos findet sich auf der Webseite der Feuerwehr Hungen, welche uns die hier hinterlegten Aufnahmen freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Link

1. Mittelhessen Rundfahrt historischer Feuerwehrfahrzeuge, 26. Juli 2020

Die Fahrzeugkolonne machte der Bevölkerung viel Freude und hatte folgende Fahrtstrecke:

Buseck - Lollar - Wettenberg - Biebertal - Lohra - Fronhausen - Ebsdorfgrund - Rabenau - Buseck

Restauration Wappen, März 2020

Manch eine Arbeit erfordert eine filigrane Hand. Die Restauration des Wappens wurde von Edyta Banasik übernommen.